Praxis Donald Guß

Heilpraktiker für Homöopathie,
Psychotherapie und Familienaufstellung

Über mich

Ich bin verheiratet und Familienvater.

Durch meine Familie kam ich sehr früh mit dem Wissen der Naturheilkunde in Kontakt. Aus diesem Grund setzte ich mich seit meiner Kindheit mit den unterschiedlichsten Wegen des Heilens auseinander.

Ich lernte und vertiefte an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin die Heilkunst und legte daraufhin die Prüfung zum Heilpraktiker ab. An der Schule lernte ich sechs Jahre Homöopathie und schamanische Heilweisen.

Ich lernte und erlebte zwei Jahre einen mich zutiefst verwandelnden Weg: Das Familienstellen nach Bärbel Prenzel-Hermansen. Später reiste ich nach Nordamerika und kam in Kontakt mit den dortigen Native Americans. Seither verbringe ich jedes Jahr bis zu drei Monaten dort. Lebe und lerne von ihnen den “Weg des Helfens”.

Heute arbeite ich in meiner Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten: Psychotherapie, Homöopathie, Schamanismus, Familienaufstellung.

Außerhalb meiner Praxis bin ich Dozent und Pozessorientierter Coach für Klein-, Mittel- und Großkunden. So wie Trainer für Haka-Ha.

Donald Guß

Praktizierender Heilpraktiker in eigener Praxis

Dozent für Schamanismus, Haka-Ha und Familienaufstellung in eigenen Ausbildungen

Integrative Visionsarbeit mit Großkunden.

 

Lehrer

HP Andreas Krüger, Schullleiter der SHS

HP Bärbel Prenzel-Hermansen/ Dipl.-Theol. Ludger Hermansen Aufstellungsarbeit, Homöopathie

S.N. Goenka, Vipassana-Meditation

Dieter Jarzombek, Supervisor, Mentor

Nordamerikanische Sioux-Indianer Larson und Patti Medicinehorse, Crow und Sioux-Schamanen

Bert Hellinger, Systemisches Familienstellen