Wintersonnenwende Schwitzhütten-Retreat

Datum:

19.12.2025

Zeit:

18:00

Ort:

Wintersonnenwende Retreat

 

Zeit der Stille. Wenn wir in all dem Trubel und der Hektik des Lebens nicht Momente und Zeitpunkte des Rückzugs und Einkehr schaffen, dann fällt es uns erfahrungsgemäß schwerer, die Aufgaben und Herausforderungen, die uns das Leben stellt zu meistern. Wenn wir hingegen in uns ein Anker der Ruhe und des Gleichgewichts gefunden haben, dann bringt uns nichts so schnell aus unserem Fahrwasser. Wir können beständig und voller Liebe und Gelassenheit mit uns und der Umgebung interagieren.

Zeit der Einkehr: Ohne Meditation und Kontemplation kein Fortschritt, sagten viele Mysterienschulen. Meditation bedeutet betrachten und erkennen. Über dieses Erkennen verlassen wir den normalen Rahmen des intellektuellen Verstehens und beginnen selbst die Wahrheit zu sehen, wie sie ist. Nicht wie sie zu sein scheint. Oder wie wir sie gerne hätten. Sondern so wie sie tatsächlich ist. Und über dieses Erkennen entsteht Weisheit und Wissen. Wissen, das dich tatsächlich auch auf wundersame Weise bewegt. An diesem Retreat kann jeder mit Meditationserfahrung, aber auch komplett ohne Erfahrung gerne teilnehmen.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Formen der Meditation, Teachings, Ritualen und der Hütte zur Wintersonnenwende an dem Wochenende.

 

Ablauf und Beginn:

Freitag: 18:00 Uhr Ankunft und Check in

20 Uhr beginn der edlen Stille. Ende der edlen Stille Sonntag 13 Uhr.

Ort:
Seegut Blaue Blume
Buchenhain 32
17268 Boitzenburger Land

Die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung werden sobald wir die Rückmeldung vom Platz und Koch haben veröffentlicht.

Von FreitagSonntag 13 Uhr halten wir, bis auf rituelle Momente, wie die Schwitzhütte, die edle Stille ein. Dies bedeutet, dass wir nicht sprechen, nicht lesen und uns mit keinen elektronischen Medien umgeben und stattdessen die Stille wahren.

Es wird empfohlen je nach äußeren Bedingungen und nach Möglichkeit, es so einzurichten, dass die Stille auch am Abend nach der Abschlussmeditation und am Morgen vor der ersten Meditation ein zuhalten. Du hast die Möglichkeit an dem Wochenende in den Praxisräumen zu übernachten. (Plätze sind begrenzt verfügbar.) Oder sich mit anderen TeilnehmerInn zusammenzutun und gemeinsam in einer der Wohnungen zu übernachten. Sollte das aus technisch oder familiären Gründen nicht möglich sein, am Morgen oder am Abend die Stelle zu halten, so ist natürlich trotzdem eine Teilnahme am Retreat möglich. Das Verwenden von Mobilen Endgeräten ist von Freitag 19:30 Uhr bis Sonntag 18:30 Uhr nicht gestattet. Das Medienfasten, unterstützt den Meditierenden ungemein wirklich zu sich zu finden und tiefere „Räume“ der Einkehr in sich zu erschließen.

Abreise ist am Sonntag ab 15 Uhr.

 

 

Hinweis:

Die unten stehenden Beiträge sind inklusive 19 % Mehrwertsteuer. Für Patientinnen und Patienten, die aus therapeutischen Gründen an dem Wochenende teilnehmen, entfallen die Kosten der Mehrwertsteuer. In diesem Falle richte Deine Anfrage zuerst an info@praxisguss.de.

 

 

jetzt registrieren:

Anmeldung Ticketmenge: inkl. 19 % MwSt.
Wintersonnenretreat Frühbucher bis 07.11.25 350€ netto zuzüglich Unterkunft und Verpflegung vor Ort
416,00 
Wintersonnenretreat ab 08.11.2025 458,40€ netto zuzüglich Unterkunft und Verpflegung vor Ort
545,00 
Menge: Gesamt